Zum Inhalt springen

Brand Manager (m/w/d)

vor Ort
  • München, Bayern, Deutschland
Marketing

Jobbeschreibung


Bereit, das Branding vom E-Commerce Experten Apo Svalley auf die Überholspur zu bringen? Als Personal Branding Experte trägst du entscheidende Verantwortung, das Auftreten und die mediale Wahrnehmung von Apo Svalley auf das nächste Level zu heben. Deine Rolle ist der Schlüssel, um unsere Reichweite zu unübertroffenem Erfolg zu führen.


Wer ist Apo Svalley?

Apo Svalley ist Unternehmer, Autor, YouTuber und der bekannteste E-Commerce Experte im deutschsprachigen Raum. Über Social-Media-Kanäle erreicht er hunderttausende Menschen mit seinen E-Commerce & Lifestyle Videos. Er verkaufte mehr als 50.000 Bücher und über 5.000 digitale Produkte an Personen, die selbst eine Selbstständigkeit im E-Commerce aufbauen möchten.



Aufgaben:

  • Entwicklung von maßgeschneiderten Personal Branding-Strategien, die langfristig Apo Svalley´s Bekanntheitsgrad erhöhen
  • Konzeption, Organisation und Umsetzung von PR-Kampagnen, Fotoshootings und Videodrehs
  • Organisation von Pressereisen und Redaktionsbesuchen
  • Kontaktaufbau zu Podcast-Gastgebern
  • Community Management der Social-Media- Accounts; das heißt du beantwortest Kommentare, Nachrichten und Markierungen in Echtzeit
  • Aufbau von Kooperationen mit anderen bekannten Persönlichkeiten
  • Du prüfst unseren neuen Content vor der Veröffentlichung, ob es mit dem vorgegebenen Branding von Apo Svalley übereinstimmt.


Über uns:


Das Team von MarketConsultive & MarketPrint haben es sich zum Ziel gemacht, E-Commerce für Gründer so einfach wie möglich zu machen. Die Unternehmensberatung MarketConsultive GmbH mit Sitz in München & Mindelheim betreut aktiv über 1.100 Print-On-Demand-Betreiber und besteht aus einem Team von über 60 Mitarbeitern. Somit sind wir die größte E-Commerce Unternehmensberatung im deutschsprachigen Raum.


Stellenanforderungen

Dein Profil:

  • Im Bereich der Online-Medien und sozialen Netzwerke kennst du dich bestens aus. (Instagram / TikTok / YouTube)
  • In deinen Projekten und Verantwortungsbereichen arbeitest du mit großer Liebe zum Detail, Engagement, eigenverantwortlich und strukturiert
  • Du bist kreativ und hast ein Gespür für Sprache, Texte und Geschichten
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
  • Vorkenntnisse in den Themen Online-Marketing, E-Commerce, Coaching, Beratung etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig


Benefits:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Teilnahme an Marketing-Seminaren & Events: Regelmäßig besuchen wir gemeinsam die größten deutschen Marketingevents, um unseren Horizont zu erweitern. Z.B. OMR Festival, Contra, ThisIsMarketing usw…
  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren. Daher benötigen wir weitere Experten und/oder Führungskräfte.

oder